Basak Schweiz | Projekte
15811
page,page-id-15811,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Projekte

In den Räumen der Basak-Stiftung für Kultur und Bildung im Armenviertel Kayışdağı können Kinder und Jugendliche Grundkurse in Lesen, Schreiben, Rechnen, Englisch und Computer besuchen. Die Kurse sind kostenlos und finden auch am Wochenende statt. Vielfältige kulturelle und künstlerische Workshops ergänzen das Bildungsangebot. Mit diesen Aktivitäten konnten bisher 760 Kinder und ihre Familien erreicht werden.

Zurzeit geben 24 ehrenamtliche Lehrkräfte verschiedene Kurse:

Diese Kurse stehen allen mittellosen Kindern ab 6 Jahren offen. Zurzeit besuchen 120 Kinder und Erwachsene (unter ihnen 85 Mädchen und Frauen) aus den ärmsten Stadtvierteln die Kurse. Zusätzlich bietet die Stiftung den Familien Unterstützung.

Darüber hinaus führt die Basak-Stiftung, unterstützt von der EU, berufsbildende Projekte durch. Ein aktuelles Projekt, das bereits einmal durchgeführt wurde, ist die SCHNEIDEWERKSTATT

Zurzeit engagieren wir uns zudem für folgende Projekte: